Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein TuT um Tabellen zu erstellen

Nach unten 
AutorNachricht
Ivory
Admin
Admin
Ivory


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 33
Ort : Flonheim

Ein TuT um Tabellen zu erstellen Empty
BeitragThema: Ein TuT um Tabellen zu erstellen   Ein TuT um Tabellen zu erstellen Icon_minitimeDi März 29, 2011 2:54 pm

So da es nicht so einfach ist eine Tabelle zu erstellen hab ich hier eine kurz Beschreibung=)


Der Anfang:

Ihr müsst zuerst auf dieses Symbol gehen Ein TuT um Tabellen zu erstellen Table das heißt "Eine Tabelle hinfügen".
Wen ihr das gemacht habt erscheint ein kleines Fenster wo ihr Zeilen erstellt (Ist der Grüne Pfeil wo nach Oben und Unten zeigt) und die Spalten (Ist der Grüne Pfeil wo nach Links und Rechts zeigt).


Erstellung:

Jetzt gebt ihr die jeweiligen Zeilen sowie Spalten ein.
Wen ihr das gemacht habt kommen Zeichen die sehen so aus:


Hab jetzt eine Zeile erstellt sowie eine Spalte.


Bedeutungen der Zeichen:

Was für euch Wichtig ist sind [td] [/td] das ist nämlich für die Spalte.
Zwischen [td]_[/td] (da wo ich den Unterstrich gemacht hab das ihr wisst was ich mein) kommt euer Text rein was ihr von Links Nach Rechts schreiben wollt.
Hier ein Beispiel:

[td]Das Beispiel [/td]


Die Kasten:

So Kasten oder auch Felder erscheinen durch zwei Dinge das erste davon ist und das Zweite
.
muss ganz oben zuerst stehen und
muss ganz unten stehen (Wen ihr Zeile und Spalte jeweils eure Zahl angebt kommt das Automatisch).
Hier ein Beispiel mit Kasten:


Das Beispiel



Ändern des Textes:
Wen ihr was Aktualisieren wollt einfach auf Edit und den Text ändern oder die Zahl wo ihr eingegeben habt und die Zeichen einfach so lassen.
Wen ihr noch mehr Spalten dazumachen wollt oder Zeilen einfach selben schritt machen wie oben schon erklärt wurde. =)



Ende:

Also Theoretisch immer zwischen den Klammern ] [ den Text reinschreiben das war es auch schon. Hoffe konnte etwas Helfen

Hinweiß: Bei dem Text kann man manche Zeichen nicht sehen da sind ganz kleine Vierecke das sind die Symbole wo ich gemeint hab beim erstellen sieht man die Zeichen also nicht wunder.

So jetzt viel Spaß beim erstellen =)

Nach oben Nach unten
https://vanimar.aktiv-forum.com/f4-marktplatz
Gast
Gast
avatar



Ein TuT um Tabellen zu erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein TuT um Tabellen zu erstellen   Ein TuT um Tabellen zu erstellen Icon_minitimeDi März 29, 2011 10:11 pm

Ich versteh nur Bahnhof !!! Question Question Question What a Face lol!
Nach oben Nach unten
Ivory
Admin
Admin
Ivory


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 33
Ort : Flonheim

Ein TuT um Tabellen zu erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein TuT um Tabellen zu erstellen   Ein TuT um Tabellen zu erstellen Icon_minitimeMi März 30, 2011 1:42 am

So ging es mir auch am Anfang ^^
Aber ist recht leicht nur Stressig halt und die Dauer davon abgesehen.^^
Nach oben Nach unten
https://vanimar.aktiv-forum.com/f4-marktplatz
Gesponserte Inhalte





Ein TuT um Tabellen zu erstellen Empty
BeitragThema: Re: Ein TuT um Tabellen zu erstellen   Ein TuT um Tabellen zu erstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein TuT um Tabellen zu erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Supportforen-
Gehe zu: